<< Back

This job listing is no longer active.
Please use our Environment Jobs Search to find current vacancies.

Title

BearbeiterIn im Fachbereich 1 „Allgemeine Verwaltung“ (E 6 TV-L)

Posted
Reference   (Please mention Stopdodo/Environment Jobs in your application)
Sectors Sustainability, Climate, CSR, EMS
Location Germany (South) - Europe
Type Fixed Term and Permanent Roles
Status Full Time
Level Mid Level
Deadline 20/04/2017
Company Name Niedersachsischen Ministerium fur Umwelt, Energie und Klimaschutz
Contact Name
Website Further Details / Applications
Niedersachsischen Ministerium fur Umwelt, Energie und Klimaschutz  logo
Also Listing:
Description

Bei der Nationalparkverwaltung Harz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz einer Bearbeiterin/ eines Bearbeiters im Fachbereich 1 „Allgemeine Verwaltung" (E 6 TV-L)
befristet bis zum 31.12.2017 zu besetzen.

Die befristete Besetzung erfolgt zur Vertretung aus Anlass der Beurlaubung einer Beschäftigten. Nach Maßgabe einer weiterhin zur Verfügung stehenden entsprechenden Beschäftigungsmöglichkeit ist die befristete Verlängerung des Arbeitsverhältnisses über den 31.12.2017 hinaus ist beabsichtigt.

Dienstort ist der Sitz der Außenstelle der Nationalparkverwaltung Harz in Sankt Andreasberg/OT Oderhaus.

Die Nationalparkverwaltung Harz mit Sitz in Wernigerode wurde von den Ländern Sachsen-Anhalt und Niedersachsen als gemeinsame Behörde beider Länder eingerichtet. Sie ist zuständig für das Gebiet des Nationalparks „Harz (Sachsen-Anhalt)" und das Gebiet des Nationalparks „Harz (Niedersachsen)".

Neben der Kernaufgabe Naturschutz, zu der auch die Waldentwicklung gehört, stehen die naturkundliche Bildung, naturgebundene und naturverträgliche Erholung, die Öffentlichkeits-arbeit und Forschung.

Auf dem Arbeitsplatz sind insbesondere folgende Aufgaben wahrzunehmen:

  • Haushaltsmittelbewirtschaftung (Erstellen von Annahme- und Auszahlungsanordnungen mit dem Haushaltswirtschaftsprogramm Sachsen-Anhalt (HAMISSA))
  • Betriebsbuchführung,
  • Telefondienst, Terminplanung und - koordination,
  • Bearbeitung Posteingang und Postausgang,
  • Mitarbeit in der Liegenschaftsverwaltung,
  • Materialbestellungen (Beschaffung von Büro- und sonstigem Material),

Voraussetzungen für die Wahrnehmung des Arbeitsplatzes sind eine abgeschlossene Aus-bildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder die Angestellten-/ Verwaltungsprüfung I. Bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit verwaltungs-/ kaufmännischem Bezug zu einer Tätigkeit bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber.

Gründliche und umfängliche Fachkenntnisse im Bereich „Haushaltsmittel, zentrale Dienste" sowie eine möglichst mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil.

Darüber hinaus werden folgende persönliche Fähigkeiten und Fertigkeiten erwartet:

  • Kooperations- und Teamfähigkeit,
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit,
  • Organisationsfähigkeit,
  • gute Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware (insbesondere MS Office (Outlook, Word, Excel, Access)).

Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, insgesamt jedoch in Vollzeit zu besetzen.

Das Niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz strebt in allen Bereichen und Positionen an, eine Unterrepräsentanz i. S. des NGG abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Männern besonders erwünscht.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen teilen Sie eine Behinderung/Gleichstellung bitte bereits in der Bewerbung mit.

Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich willkommen.

Bewerbungen mit aussagefähigen Angaben zum Anforderungsprofil sowie ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte werden erbeten bis zum 20.04.2017 an die Nationalparkverwaltung Harz, Lindenallee 35, 38855 Wernigerode.

Bewerbungen sind auch per E-Mail möglich an Poststelle@npharz.sachsen-anhalt.de.

Es wird um Verständnis gebeten, dass Bewerbungsunterlagen nur zurück gesandt werden, sofern ein frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Andernfalls werden die Bewerbungs-unterlagen acht Wochen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Für Fragen zum Arbeitsgebiet und zum Ausschreibungsverfahren stehen Herr Werner (Tel.: 0511 120-3315) und Herr Torkler (Tel.: 03943 5502-11) zur Verfügung.

Add to My Account
<< Back